Follow us on: Facebook · Twitter · RSS
 
Einzelansicht
Städtebau & Architektur →

Was fehlt auf unserer kleinen kargen Insel? Ein Bergpanorama!

http://www.youtube.com/watch?v=4AYE3w5TWHs=http://www.urbanophil.net

BIG sind eins der aufstrebenden Architekturbüros, die in letzter Zeit von sich reden machen. Interessant zum einem, weil sie tolle Architektur machen (z.B. der Mountain), neue Wege der Projektpräsentation ausprobieren und mit provokanten Ideen überraschen. In dem Video gibt Bjarke Ingels – „der vermutlich lustigste Konzeptkünstler der zeitgenössischen Architektur“ (art) – einen Überblick über die Arbeitsweise von BIG und die aktuellen Projekte. Tolle Ideen, ikonografische Architektur und ein Megaprojekt in Aserbaidschan – Zira Island.

Klingt größenwahnsinnig (und ist es vielleicht auch). Aber im Unterschied zu Projekten wie der Palme, soll das Projekt umweltfreundlich sein und ein karges Eiland begrünen (mehr Infos gibt’s hier). Hat jemand dazu mehr Infos zur Ökobilanz – oder ist es doch wieder nur (ein funktionierender) Marketing-Gag?

Wie auch immer, das Video ist inspirierend und unterhaltsam (ich habe herzlich gelacht bei P. Johnson’s „I’m a whore“). Viel Spass beim Ansehen.

Metadaten


1 Kommentar
  1. […] Ingels zum Skiberg in der Zeit, weitere Infos direkt bei B.I.G.; mehr B.I.G. auf Urbanophil hier, hier und […]

Kommentar verfassen

Themen